Thema ansehen
SpaceWorld-Radio » Fragen & Antworten » Knuddels
 Thema drucken
Java- und Login-Probleme
Denis@19
Smileys, Symbole, Grafikfehler & sonstige Java-Applet Probleme

Hin und wieder wird es vorkommen, dass euch Smileys oder Symbole nicht richtig angezeigt werden. Oder Grafikfehler innerhalb des Chat-Applets, z.B. alles ist fett. Genauso knnte es auch gut mglich sein, dass euer Java-Applet nicht auf dem neusten Stand ist. Hier fr reicht es meistens schon aus seinen Java-Cache zu lschen.

Problemlsung:

Schliee smtliche Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera etc.)
ffne die Systemsteuerung (Startmen -> Systemsteuerung)
Java-Control Panel ffnen (ggf. zur klassischen Ansicht wechseln)
Auf "Einstellungen" klicken
Auf "Dateien lschen" klicken
Alle Hkchen setzen, sofern mglich
"OK" klicken

Wenn ihr alles befolgt habt, dann solltet ihr die o.g. Fehler beseitigt haben. Und wenn das nicht hilft, dann meldet euch doch noch mal im Thread. Ein Lsung wird sich dann auf jeden Fall finden lassen.

Anzeige "Kein Java vorhanden", Browser strzen ab & andere Java Probleme auerhalb des Chats

Oft wurde gemeldet, dass die Browser vorgeben es sei kein Java installiert, obwohl dies dennoch so ist. Auch strzen sie gerne nach Anmeldung im Chat gerne mal ab. Meistens liegt es schlicht ergreifend an der Java-Version. Neu ist in dem Fall nicht immer unbedingt besser. Von daher rate ich bei solch Fllen ein lteres Update zu installieren. Welche Version ihr euch nun installiert bleibt euch berlassen. Ich tendiere jedoch zu Update 6 oder Update 7.

Problemlsung:

Folgende Seite aufrufen: *klick*
Abschnitt: Java Platform Standard Edition (Java SE)
-> Unterpunkt: JDK/JRE - 6
-> Update 6 oder Update 7 auswhlen
"Go" klicken
Auf den Link Download JRE klicken
Plattform (Betriebssystem) auswhlen, bei I agree to the Java SE Runtime Environment 6 License Agreement ein Hkchen setzen und auf "Continue" klicken
Die Windows Offline Installation runterladen

Nun habt ihr zumindest schon mal die die ltere Version. Nun msst ihr, bevor ihr diese installiert, eure andere Version jedoch deinstallieren. Nach der Deinstallation msst ihr nun noch den Java-Ordner manuell lschen. Den findet ihr meistens unter c:\programme\java. Das msst ihr unbedingt beachten!
Im Anschluss knnt ihr das ltere Update wie gewohnt installieren. Die Probleme sollten nun behoben sein.

Achtung: es ist mglich, dass es selbst mit Update 6 oder 7 zu Problemen kommt. Welch ltere Version fehlerfrei funktioniert, ist mir derzeitig nicht bekannt. Ich vermute jedoch, dass es Update 10 ist.

Probleme mit der neuen Startseite

Seit kurzem hat Knuddels.de eine neue Startseite - allerdings bemngeln viele, dass sie statt des gewhnten Login nur ein graues Kstchen vorfinden und sich somit nicht in den Chat einloggen knnen.
Bis jetzt kann ich euch zwei Lsungsvorschlge geben, welche funktionieren sollten.

Quelle: http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=1820381&#Post1820381

http://www.Denis-19.de
Springe ins Forum: